20.03.2016: TV Spöck – FV Daxlanden 2:1 (1:0)
Wahrlich keinen Fußballleckerbissen bekamen die Besucher beim Heimspiel des TV gegen das Tabellenschlusslicht aus Daxlanden zu sehen, wo sich der TV über weite Strecken der Partie sehr schwer tat und am Ende sogar um den Sieg bangen musste.
Zwar hatten die Blau-Gelben von Beginn an das Geschehen im Griff, doch tat man sich beim Herausspielen von Großchancen sehr schwer, so dass vieles Stückwerk blieb. So dauerte es eine halbe Stunde, ehe C. Viola im Anschluss an eine Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und zum 1:0 einköpfte. In der Folge verpasste es der TV dann, vor zeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.
Sofort nach Wiederbeginn gelang den Gästen dann nach einem kapitalen Abwehrfehler der überraschende Ausgleich durch Daferner. Danach verflachte die Begegnung mehr und mehr, der TV hatte kaum noch nennenswerte Aktionen vorzuweisen und spielte nach einer Gelb-Roten Karte ab der 60. Minute gar in Unterzahl. In der 75. Minute gelang C. Ritz mit einem sehenswerten Schuss dann doch noch der letztendlich verdiente Siegtreffer, auch wenn der Erfolg in der Nachspielzeit noch einmal am seidenen Faden hing.
