17.04.2016: TV Spöck - SSV Ettlingen 3:1 (1:1)
Eigentlich hätten sich die Anhänger des TV schon früh auf einen geruhsamen Nachmittag einrichten können, doch vergaben die Blau-Gelben in der Anfangsphase durch Ritz, Breger, Ramp, Seeland und Beck fast im Minutentakt gleich größte Chancen.
Der TV fand von Beginn an gut ins Spiel, versäumte es jedoch in dieser Phase frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Umso überraschender der Führungstreffer für die Gäste, als nach einer Unachtsamkeit an der Außenlinie und einem leichtfertigen Ballverlust plötzlich der Ettlinger Rohsaint frei vor Torhüter J. Müller zum 0:1 einschießen konnte. Der TV zeigte sich jedoch nur kurz beeindruckt und hatte in der Folge das Spiel weiter fest im Griff, musste aber bis zur 43. Minute warten, ehe P. Seeland den längst fälligen Ausgleichstreffer erzielte.
Auch nach dem Wechsel erwischte der TV den besseren Start und konnte durch A. Kimmel bereits in der 48. Minute in Führung gehen. Als nur wenig später D. Breger auf 3:1 erhöhen konnte, dachte man die Partie sei gelaufen, zumal im Anschluss noch reihenweise hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben wurde. So musste man bis in die Schlussminuten bangen, da auch die Gäste mit ihren wenigen Kontermöglichkeiten stets Gefahr ausstrahlten. Am Ende blieb es dann aber beim insgesamt hochverdienten Erfolg für den TV.
