28.04.2013: TV Spöck - FV Linkenheim 1:0 (0:0)
Mit einem schwer erkämpften und am Ende sicherlich auch etwas glücklichen Derbyerfolg wahrte der TV seine Chancen auf einen Spitzenplatz.
Vor allem in der ersten Hälfte tat sich der TV sehr schwer, fand gegen die kämpferisch überzeugende Gästeleistung kaum ein Mittel und hatte lediglich durch G. Schmidt zweimal die Möglichkeit zur Führung. Aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten und hätten durchaus den einen oder anderen Treffer erzielen können. So half auf Spöcker Seite gleich zweimal der Pfosten sowie eine außergewöhnliche Leistung des TV-Schlussmannes S. Gerhardt.
Dieser verhinderte auch im zweiten Spielabschnitt ein ums andere Mal Großchancen der Gäste und hielt den TV somit im Spiel. Dieser kombinierte mittlerweile zwar etwas flüssiger, versäumte aber mit guten Chancen von F. Schaaf, P. Seeland und G. Schmidt die Führung zu besorgen. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe nach einem Foul im Strafraum der Unparteiische zurecht auf Strafstoß entschied, den C. Völker sicher zum 1:0 Endstand verwandelte.
