20.05.2013: SVK Beiertheim - TV Spöck 3:1 (1:1)
Mit einem ernüchternden Auftritt vergab der TV die große Möglichkeit, Tabellenplatz zwei zu verteidigen, um im entscheidenden letzten Saisonspiel gegen den FV Ettlingenweier die günstigere Ausgangsposition zu besitzen.
Doch bereits nach 90 Sekunden waren alle gute Absichten des TV über den Haufen geworfen, denn die Gastgeber gingen mit ihrem einzigen Torschuss in der ersten Hälfte früh mit 1:0 in Führung. Danach machte der TV zwar das Spiel, vergab jedoch zu viele gute Chancen, darunter auch ein Elfmeter, der am Pfosten landete. Erst kurz vor dem Wechsel gelang P. Seeland der längst fällige Ausgleich.
Die Blau-Gelben hatten auch nach dem Seitenwechsel zunächst das Spiel weiterhin fest im Griff, doch reichte erneut eine Unachtsamkeit, um nach einem Foulspiel mit der Roten Karte bestraft zu werden. Die kurzfristige Unordnung in der TV-Defensive nutzten die Gastgeber zum 2:1. In der Folge hatte der TV viele Möglichkeiten zum Ausgleich, doch fehlte an diesem Tag auch das nötige Quäntchen Glück, so dass kein zweiter Treffer gelingen wollte. In der Nachspielzeit kam der SVK dann sogar noch zum 3:1 Endstand.
