29.09.2013: ATSV Mutschelbach – TV Spöck 1:1 (0:0)
Mit einer starken Vorstellung beim bislang ungefährdeten Tabellenführer aus Mutschelbach entführte der TV hochverdient einen Zähler und unterstrich damit seinen Aufwärtstrend.
Die Gastgeber fanden zwar zunächst etwas besser ins Spiel, mit Ausnahme einer Kopfballgelegenheit von N. Caleta, die von TV-Schlussmann Gerhardt entschärft wurde, konnten sie sich vor dem Wechsel jedoch keine klare Torchance herausarbeiten. Der TV konnte sich fortan immer besser in Szene setzen und hatte durch F. Schaaf gleich zweimal die große Möglichkeit zum Führungstreffer, die dieser jedoch ausließ.
Erst in der zweiten Hälfte erspielte sich der Tabellenführer leichte Feldvorteile und hatte auch die eine oder andere Gelegenheit, doch blieb auch der TV weiterhin stets gefährlich. Erneut F. Schaaf hatte dabei die größte Chance, als er mit einer versuchten Direktabnahme den Ball nur unsauber traf. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck, doch die insgesamt glänzend disponierte TV-Defensive ließ so gut wie nichts zu und lediglich bei Standardsituationen kam so etwas wie Gefahr auf. Solch eine Situation bescherte dem Tabellenführer in der 82. Minute dann auch die Führung, als im Anschluss an einen Freistoß der Mutschelbacher Caleta ungestört zum 1:0 einköpfen konnte.
Der TV ließ sich jedoch von diesem Rückstand nicht beirren und stemmte sich in den Schlussminuten gegen eine unverdiente Niederlage. Der Lohn war in der 85. Minute der hochverdiente Ausgleich, als sich zunächst P. Seeland entscheidend durchsetzte und der fällige Abpraller von F. Schaaf zum insgesamt leistungsgerechten 1:1 Endstand in die Maschen gesetzt wurde.
