30.03.2014: TV Spöck - FV Fortuna Kirchfeld 1:5 (0:1)
Nach zuletzt 10 Spielen ohne Niederlage musste der TV gegen die an Effizienz nicht zu überbietenden Gäste eine am Ende nicht unverdiente Niederlage hinnehmen, wenngleich der Sieg um zwei oder drei Tore zu hoch ausfiel.
Der TV war von Beginn an die spielbestimmende Elf, erspielte sich klare Vorteile, verstand es jedoch nicht, die Überlegenheit und die sich bietenden Chancen in Tore umzuwandeln. Bezeichnend die Führung für die Gäste in der 37. Minute, als eher zufällig im Anschluss an eine Ecke der Ball vor die Füße von Lenhard fiel und dieser aus kurzer Distanz zum 0:1 einschoss.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Blau-Gelben die Begegnung weiter fest im Griff und kamen in der 53. Minute nach einem schön herausgespielten Treffer durch G. Schmidt zum längst überfälligen 1:1. Auch in der Folge boten sich dem TV zahlreiche gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch nutzte der Gast einen Ballverlust des TV gnadenlos aus und bestrafte diesen durch Nagel zur erneuten Gästeführung. In der Folge versuchte der TV noch einmal alles, doch boten sich der Fortuna nun zusehends mehr Konterchancen, die sie in der Schlussphase konsequent zu nutzen wussten. So wurde am Ende die Effektivität des Gastes gegen eine engagierte Vorstellung des TV mit drei Punkten belohnt.
